September 01, 2015

Maker's Mark Whisky

Am Montag war ich zu einem tollen Event von Maker's Mark Wishky am Schwedlersee eingeladen:
Es gab ein Tasting (okay, Whisky ist nicht sooo mein Ding), coole Workshops zu den Themen Chutney, Selfmade-Lemonade und BBQ Smoken und am Ende des Abends ein super leckeres American Barbecue.
Außerdem gab es natürlich eine kleine Einführung in die Maker's Mark Whisky Tradition, denn die Familie Samuels brennt schon in vierter Generation ihren Straight Bourbon Whisky in Kentucky.
Für alle Whisky-Liebhaber ein kleiner Tipp: Nur Bourbon Whisky hat einen Maisanteil und erhält die Farbe ausschließlich durch das Einlagern in neuen Eichenfässern - Whisky aus Schottland oder Irland darf zusätzlich gefärbt werden :)

Kentucky-Style am Schwedlersee am Osthafen Frankfurt - der perfekte Ort, um den letzten Sommerabend zu genießen!
Zur Begrüßung gab es einen klassischen Julep mit Minze


Ein toller Workshop mit Jared von der Bar "The Parlour" in Frankfurt,
der von unserer selbst kreierten Limo echt begeistert war...
Fairerweise muss ich an dieser Stelle zugeben,
dass wir die einzige Gruppe mit zwei Frauen waren ;-)
Unsere RhaZiBaZi hat selbst den Profi überzeugt!
Rhabarber-Coridal ist eine Art dickflüssiger Rhabarber-Saft mit Vanille-Zucker (Sirup),
der Zitronen-Mix-Cordial ist sozusagen gesüßter Zitronensaft (auch sirupartig),
aber sicher klappt es auch mit normalem Zitronensaft und Läuterzucker

Hier zum Rezept (für einen großen Drink):
- 5cl Rhabarber-Cordial
- 1,5 cl Zitronen-Mix-Cordial (für etwas mehr Säure einfach noch puren Zitronensaft dazu)
- Basilikumblätter (eine Hand voll) im Glas "zerdrücken"
- frische Zitronenschale (Bio) dazu
- Soda dazu
- 4 cl Maker's Mark Whisky (oder 2cl für die leichte Variante)
schmeckt aber auch als alkoholfreie Limo großartig!

Zum Abschied durfte ich noch zwei echte Unikate mitnehmen, denn der Wachsverschluss
an der Flasche ist bei jeder Flasche einzigartig, da die Flaschen per Hand
in Wachs getaucht werden! Den Shaker gibt es so natürlich auch nur einmal :)
Und von unserem Workshop gab es noch zwei Gläschen Tomaten-Chutney oben drauf!


Danke für diesen tollen Abend!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen