Dezember 13, 2015

Bourbon Legends by Jim Beam

Credit: fischerAppelt
Hallo ihr Lieben,

Weihnachten rückt immer näher und damit auch die Angst, noch im letzten Moment die passenden Geschenke finden zu müssen. Falls ihr Whiskey-Liebhaber in der Familie oder im Freundeskreis habt, wäre das vielleicht was für euch:

Ich war letztens auf einer tollen Veranstaltung rund um das bernsteinfarbene Destillat eingeladen: Bei der Tour durch eine super schöne, aufgebaute Kulisse fühlte man sich gleich wie in Kentucky. Neben der ein oder anderen Whiskey-Kostprobe konnte man auch den Urenkel von Jim Beam, Fred Noe - Master Distiller - kennen lernen und sich natürlich das nötige Fachwissen aneignen, denn 


Jeder Bourbon ist ein Whiskey, aber nicht jeder Whiskey ist ein 
Bourbon! 

Ihr fragt euch, wo der Unterschied liegt? Bourbon (z.B. Jim Beam, Maker's Mark und Co.) wird aus einer besonderen Getreidemischung destil-liert, die mindestens aus 51 % Mais besteht sowie aus Roggen- und Weizenanteilen - die Rezeptur ist natürlich streng geheim. Das kräftige, rauchige Aroma und die Bernsteinfarbe erhält der Whiskey durch das Reifen in neuen, ausgebrannten Eichenfässern. Durch die Lagerung bei sommerlichen Temperaturen in Kentucky entfaltet der Whiskey sein volles Aroma.

Mit einer Flasche Whiskey und schönen Gläsern unter dem Baum könnt ihr also gar nichts falsch machen :)

Wenn ihr noch mehr erfahren wollt, dann schaut doch mal auf der Seite vorbei. Hier gibt es einen Überblick über die verschiedenen Sorten und sogar ein paar Rezepte: 
http://www.jimbeam.com/de-de/bourbon-legends/ueber-das-event

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen