April 28, 2016

Breeze by lebua Frankfurt

Es gibt Neuigkeiten in Frankfurt, denn schon bald soll ein neuer Koch für frischen Wind im Breeze sorgen: Obwohl das panasiatische Restaurant und die dazugehörige exklusive Bar bereits seit letztem Sommer ihre Türen für Gäste geöffnet haben, soll ab Juni ein neuer Küchenchef seine Kochkunst unter Beweis stellen. All zu viel verraten hat der CEO der Breeze by lebua-Gruppe, Deepak Ohri, der für unser Treffen extra aus Bangkok angereist ist, allerdings noch nicht: Sicher ist nur, dass neue Gerichte mit ausgefallenen Zutaten geplant sind, die exklusiv zubereitet und aufwendig angerichtet werden. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf neue Highlights in der Karte.
Letzten Mittwoch durfte ich aber noch einmal die aktuellen Gerichte probieren. Die Seezunge mit Bohnenmus, der Baby Pak Choi und der Mango-Reis mit Garnelen haben eine schöne Bandbreite an verschiedenen Aromen - es war so lecker, dass ich mindestens drei Portionen gegessen habe. Und wie bereits beim letzten Mal hat mich das grandiose Dessert (18€) wieder überzeugt, denn jede einzelne Kugel birgt ein Geschmackserlebnis in ihrem Inneren. Unbedingt probieren!
Daumen hoch für unser amüsantes Dinner: (von rechts)
Joachim A. Rau (VivArt Magazin), CEO Deepak Ohri und Ich
Eine Sache hat Deepak Ohri dann aber doch noch verraten: Nächstes Jahr soll in Hamburg ein Breeze eröffnen, wann und wo bleibt erst einmal geheim. Ende des Jahres soll aber bekannt gegeben werden, ab wann sich auch die Nordlichter über asiatische Luxus-Gastronomie freuen dürfen. Die Location gefällt Herrn Ohri jedenfalls jetzt schon besser, als die Räume des Frankfurter Breeze, die für mich kaum noch zu übertreffen sind. Denn der Duft von Räucherstäbchen, die beleuchteten Wasserbecken und die Kombination aus dunklen Holz- und Goldtönen erschaffen das perfekte Flair, um in gemütlicher Atmosphäre ausgefallene Drinks und Gerichte zu genießen.

Wenn ihr einfach mal auf einen Drink vorbeikommen wollt, dann nutzt am besten den Dienstag, denn zur Ladies Night gibt es für die Damen zur Begrüßung einen Drink gratis. Doch serviert werden hier keine langweiligen Klassiker wie Mojito oder Sex-on-the-Beach, sondern Eigenkreationen der Bartender, die jede Woche einen neuen Drink für ihre Gäste kreieren. Vorbeikommen lohnt sich auf jeden Fall!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen